Kroatien im Guinness-Buch der Rekorde

Von der größten Krawatte bis zum längsten Anhang, Kroatien hat einige ziemlich seltsame Weltrekorde gebrochen. Neben dem Leben in einem der schönsten Länder der Welt (Dies muss jedoch noch von Guinness bestätigt werden), Das kroatische Volk hat diese gebrochen 10 schrullige Aufzeichnungen.

Die schnellste Zeit zum Öffnen 2,000 Flaschen

Die Kroaten lieben ihr Bier, und Krunoslav Budiselic, der in 2009 geöffnet 2,000 Bierflaschen nur in 28 min an 11 sek. Die lokale Brauerei Zagrebacka Pivovara lieferte alles 2,000 Flaschen für den Versuch, die in der Maraschino Cafe Bar gehostet wurde.

Die größte Schachtel Popcorn

Warum nicht diesen Bären mit Popcorn koppeln?? Im 2011 Cineplexx schuf die größte Schachtel Popcorn vor der Avenue Mall in Osijek mit einem Volumen von 52,59 m³ (1857 ft³). Während des ersten 30 Minuten der Veranstaltung, Die Schachtel wurde von Pflegekindern, die zur Teilnahme eingeladen worden waren, mit Popcorn gefüllt, Der Rest der Box wurde von einem Team von Cineplexx-Mitarbeitern gefüllt. Das ist eine Schachtel Popcorn, die Sie erst fertigstellen können, wenn der Film beginnt!

Die größte Sammlung von Briefmarken

Edo und Iva Rajh konnten sammeln 1,966 verschiedene WWF-Briefmarken mit Pandas, und dafür brauchte es sie 4 Jahre ab 2008 zu 2012.

Die größte Krawatte

Im 2003 Die größte Krawatte wurde um das römische Amphitheater in Pula gebunden. Es dauerte fünf Tage, bis die Academia Cravatica Organisation die 808 m fertiggestellt hatte (2650 ft) lange Krawatte.

Der größte Tennisspieler in Wimbledon

Ivo Karlovic war 2,08 m groß, als er bei den Wimbledon-Meisterschaften in spielte 2003. Karlovic hielt auch den Rekord des schnellsten Aufschlags eines Tennisballs von 251 km / h (156 mph), wurde aber von dem Australier Samuel Groth in übertroffen 2012.

Der längste Anhang

Im 2006 der größte Anhang Messung 26 cm (10.24 im) wurde während einer Autopsie aus dem 72-jährigen Safranco August entfernt.

Die größte Tasse Cappuccino

Die Kaffeekultur ist in Kroatien sehr stark, Kein Wunder also, dass die weltweit größte Tasse Cappuccino in der Hauptstadt des Landes hergestellt wurde. Die Juluis Meinl Coffee Company hat die Veranstaltung in gesponsert 2012 wann 2012 Liter frisch zubereiteter Cappuccino wurden in eine riesige Kaffeetasse am Hauptplatz von Zagreb gefüllt.

Die längste Mondwanderung in einer Stunde

Der gleiche Typ, der geöffnet hat 2,000 Bierflaschen in weniger als einer halben Stunde haben eine andere Leidenschaft. Im selben Jahr lief Krunoslav Budisetic 5,7 km (3.54 Meilen) in einer Stunde im Mladost-Stadion in Zagreb. Anscheinend passen Bieröffnung und Mondspaziergang gut zusammen.

Das längste Scoubidou / Boondoggle

Kinder der Grundschule Vladimir Vidric in Kutina beschlossen, im Juni schlau zu werden 2013 und brach erfolgreich den Rekord mit ihrer Scoubidou-Messung 596 m (1,955 ft 4.52 im). Gut gemacht!

Der längste Kinolauf - gleiche Besetzung

Das Stück "Übungen mit Stil", aufgeführt von Pero Kvrgic und Lela Margitic und unter der Regie von Tomislav Radic, ist seit Januar ununterbrochen in Betrieb 1970 präsentieren. Das Stück wird derzeit im Planet Art Theatre in Zagreb gespielt.

Croatia In The Guinness Book Of Records

From the largest necktie to the longest appendix, Croatia broke some rather strange world records. In addition to living in one of the most beautiful countries in the world (though that yet needs to be confirmed by Guinness), Croatian people broke these 10 quirky records.

The fastest time to open 2,000 bottles

Croatian people love their beer, and so does Krunoslav Budiselic who in 2009 opened 2,000 beer bottles in only 28 min an 11 sec. Local brewery Zagrebacka Pivovara supplied all 2,000 bottles for the attempt, which was hosted at the Maraschino cafe bar.

The largest box of popcorn

Why not couple that bear with some popcorn? In 2011 Cineplexx created the largest box of popcorn in front of the Avenue Mall in Osijek with a volume of 52.59m³ (1857 ft³). During the first 30 minutes of the event, the box was filled with popcorn by foster children that had been invited to take part, while the rest of the box was filled by a team of Cineplexx employees. Now that’s a box of popcorn you won’t be able to finish before the movie starts!

The largest collection of stamps

Edo and Iva Rajh managed to collect 1,966 different WWF stamps featuring pandas, and for that it took them 4 years from 2008 to 2012.

The largest necktie

In 2003 the largest necktie was tied around the Roman Amphitheatre in Pula. It took five days for the Academia Cravatica Organisation to complete the 808m (2650 ft) long tie.

The tallest tennis player to play at Wimbledon

Ivo Karlovic was 2.08m tall when he played at the Wimbledon Championships in 2003. Karlovic also held the record of the fastest serve of a tennis ball of 251 km/h (156 mph), but was surpassed by Australian Samuel Groth in 2012.

The longest appendix

In 2006 the largest appendix measuring 26 cm (10.24 in) was removed from 72-year-old Safranco August during an autopsy.

The largest cup of cappuccino

Coffee culture is very strong in Croatia, so it comes as no surprise that the world’s largest cup of cappuccino was made in the country’s capital. Juluis Meinl Coffee Company sponsored the event in 2012 when 2012 litres of freshly made cappuccino was filled in a giant coffee cup at Zagreb’s main square.

Longest distance moonwalked in an hour

The same guy who opened 2,000 beer bottles in less than half an hour has one other passion. That same year Krunoslav Budisetic moonwalked 5.7km (3.54 miles) in one hour at Mladost Stadium in Zagreb. Apparently beer opening and moonwalking go well together.

The longest scoubidou/boondoggle

Children from primary school Vladimir Vidric in Kutina decided to get crafty in June 2013 and successfully broke the record with their scoubidou measuring 596 m (1,955 ft 4.52 in). Well done!

The longest theatrical run – same cast

The play ‘Exercises in Style’, performed by Pero Kvrgic and Lela Margitic and directed by Tomislav Radic, has continuously been running all the way from January 1970 to present. The play is currently played at the Planet Art Theatre in Zagreb.

Booking.com